Über mich


Über mich

Eike Hagen Koslowski
Rechtsanwalt

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel blieb ich auch für die zweijährige Praxisausbildung, dem Rechtsreferendariat, im schönen Norden der Bundesrepublik. Mein Referendariat legte ich bereits damals mit einem bewusst gewähltem öffentlich-rechtlichem Schwerpunkt aus, welchen ich unter anderem beim Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgericht wahrnahm.

Dabei lernte ich nicht nur den internen Arbeitsablauf bei den Behörden kennen, sondern gewann auch Einblicke in die gerichtlichen Verfahren und die richterliche Denkweise und Entscheidungsfindung. Schließlich nahm ich auch das Herzstück der praktischen Ausbildung - die rechtsanwaltschaftliche Station - mit einem besonderen öffentlich-rechtlichen Fokus wahr. 

So war es dann eine leichte Entscheidung, mich auch beruflich als Rechtsanwalt in Kiel spezialisiert für das öffentliche Verwaltungsrecht ansässig zu machen. Bei meiner Beauftragung profitieren Sie von meiner detaillierten und zielorientierten Arbeitsweise. 

Als Ihr Partner im Recht werden wir eine Lösung finden.

beruflicher Werdegang:
  • Juni 2019 Kanzleigründung
  • Oktober 2020 Beginn der kanzleiinternen Referendarausbildung (Einzelausbildung)
  • Oktober 2021 Ernennung zum Referenten von Referendararbeitsgemeinschaften am Landgericht Kiel
  • November 2021 Ernennung zum Referenten von Referendararbeitsgemeinschaften am Landgericht Lübeck
  • März 2023 erfolgreicher Abschluss des Theorie-Lehrgangs zum Fachanwalt für das Verwaltungsrecht
Share by: